Tanja Meyer Illustration
Tel: 015782219585
Mail: info@tanjameyer.de
Mitglied der Illustratoren Organisation e.V.  Mitglied der Verwertungsgesellschaft BildKunst
Dozentin bei artistravel

Hallo und Willkommen!
Mein Name ist Tanja, ich bin eine Norddeutsche Illustratorin mit Bonn als meiner Wahlheimat. Mein Weg in die Welt der Illustration begann mit meinem Studium im Bereich Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration an der Hanze Hogeschool of Applied Sciences in den Niederlanden von 2009 bis 2013. Dort schloss ich mein Studium im Jahr 2013 mit dem Bachelor of Designs erfolgreich ab.
Seit 2013 arbeite ich leidenschaftlich als freiberufliche Illustratorin und habe im Laufe der Jahre einen reichen Erfahrungsschatz in der kreativen Gestaltung für Print- und Onlinemedien aufgebaut. Im Jahr 2016 startete ich die Zusammenarbeit bei der Illustatoren Agentur Jutta Fricke, wo ich bis Ende 2023 an zahlreichen Projekten für vielfältige Kunden gearbeitet habe. Nach dem wohlverdienten Ruhestand meiner Agentin bin ich nun wieder eigenständig unterwegs.
Meine Schwerpunkte liegen stilistisch in einem Mix aus Aquarell- und digitaler Zeichnung. Diese Fusion ermöglicht es mir, ein breites Spektrum von Illustrationen zu schaffen, darunter Tierillustrationen, digitale Portraits, aquarellbasierte Kunstwerke, Kartenillustrationen und vieles mehr. Meine Arbeiten sind nicht nur visuell ansprechend, sondern tragen auch oft eine Prise Humor und eine gewisse Lockerheit in sich.
Als Illustratorin gestalte ich Aufmacher für Artikel, entwerfe Vignetten, erstelle Editorial Portraits, entwerfe Landkarten, Food Illustrationen, Illustrationen für Kinder und vieles mehr für eine Vielzahl von Medien wie Bücher, Magazine und auch Instagram. Wenn du auf der Suche nach einer kundenorientierten Illustratorin mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und einem Hang zu kreativer Vielfalt bist, freue ich mich darauf, mit dir zusammenzuarbeiten.
Back to Top